Fotografie
Ob Hollow Man, Legeware oder Pack Shots –wir setzen dein Produkt ins richtige Licht!
Jedes Produkt ist anders – um die Qualität und Merkmale deiner Produkte hervorzuheben, sind professionelle Produktfotos ein Muss.
Vor allem bei Textilien gibt es unzählige Möglichkeiten: eine Hollow-Man-Montage, damit die Kunden sehen, wie die Kleidung sitzt, gelegte Ware, um einfach verschiedene Varianten auf einen Blick miteinander vergleichen zu können, oder direkt am Model, in einer Situation, damit auch die perfekt passende Stimmung übermittelt wird. Doch nicht nur Textilien bieten solche Vielfalt: Produkte lassen sich schlicht in der Verpackung darstellen, in Anwendungsfotos, gestylte Aufnahmen, Detailaufnahmen, und so vieles mehr.
Hollow Man
Die sogenannten Hollow Man Produktfotos zeigen Textilien angezogen mit Einblicken in Halsausschnitte und andere Öffnungen. Diese Art der Produktfotografie vermittelt einen realistischen und plastischen Eindruck. Ob Oberteile, Hosen oder sogar Socken – durch die Hollow Man Fotografie zeigst du, wie deine Textilien am Körper sitzen und erleichterst so die Kaufentscheidung deiner KundInnen.
Pack Shots
Wir setzen alles daran, deine Produkte fotografisch so umzusetzen, dass die Qualität deiner Produkte auf den Fotos auch sichtbar wird. Produktfotos stehen und sprechen für sich selbst. Ob im Onlineshop oder in Katalogen. Gut gemachte Produktfotos sind auf allen Internet-Plattformen die Basis für deinen Verkaufserfolg.
Schmuck & Accessoires
Schmuckfotografie zählt als eine der schwierigsten Disziplinen in der Fotografie: Schmuck ist filigran, klein, glänzt (meist) und auch die hohe Qualität soll sofort sichtbar sein. Niemand will auf einem Edelstein eine Reflektion vom Fotografen. Auch die Gestaltung der Bilder bietet vielfältige Möglichkeiten. Anwendungsfotos, freigestellte Fotos, mit oder ohne Spiegelungen, mit kreativem Hintergrund oder emotionale Situationen, und noch viele andere Optionen lassen Schmuck und ähnliche Produkte strahlen.
Online-Marktplätze
Amazon, eBay & Co bieten große Chancen, um Produkte einfach auf den Markt zu bringen. Damit man dies auch optimal nutzen kann, gibt es einige Richtlinien und Standards, die berücksichtigt werden müssen – auch bei den Produktfotos. Die richtige Auflösung, das korrekte Dateiformat, Texte und Wasserzeichen dürfen auf den Bildern nicht zu viel Platz einnehmen, und noch mehr.
Wir helfen dir dabei, die Vorgaben der Online-Marktplätze zu erfüllen und dennoch deinen KundInnen einen detaillierten Blick auf dein Produkt zu geben. Denn: durch den Online-Kanal fallen Sinne weg, die für eine Kaufentscheidung im realen Leben großen Einfluss haben. Tast- und Geruchssinn wirken bewusst und unbewusst bei jedem einzelnen Kauf mit. Da online kein Produkt “angreifbar” ist, sollte man potentiellen KundInnen per Foto oder Video eine realistische und möglichst genaue Darstellung bieten, die das Fehlen dieser Sinne kompensiert.
Jetzt Anfrage senden
Sende uns deine Anfrage und schon hast du den ersten Schritt für deine neuen Produktfotos erledigt!